ÖDP-Experte kommt nach Sontheim

Am Donnerstag, 6.Oktober 2011 besucht der ehemalige Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Prof. Dr. Klaus Buchner die Gemeinde Sontheim.

Sontheim, 27.09.2011. Zu dieser offiziellen und öffentlichen Gründungsveranstaltung des im Juli neu gegründeten Ortsverbandes im Unteren Brenztal wird Prof. Dr. Buchner Lösungen zu den aktuell brennenden Problemen aus ÖDP-Sicht darstellen. Als ausgewiesener Europa-Experte wird er natürlich zur derzeitigen Schuldenkrise der Euroländer, als Atomphysiker aber auch zur Atompolitik Stellung nehmen. Weitere Themen, wie z.B. die Parteienverdrossenheit werden zur Sprache kommen. Im Anschluss an den Vortrag wird Gelegenheit zu Austausch und Diskussion gegeben.
Die Veranstaltung findet in der Gaststätte Kult in Sontheim, Brenzer Str. 30, statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr.

Die ÖDP in Heidenheim ist eine lokale Untergliederung der Ökologisch-Demokratischen Partei. In der ÖDP arbeiten Menschen zusammen, die dem Streben von Gesellschaft und Wirtschaft nach "Immer mehr" das Prinzip Verantwortung entgegensetzen: "So leben, dass Zukunft bleibt!". Angestrebt wird eine Wende im Lebens- und Wirtschaftsstil - weg von der Überfluss- und Verschwendungswirtschaft, hin zu Nachhaltigkeit und "echter" Lebensqualität.

Ökologisch Demokratische Partei/Familie und Umwelt (ödp)
Ortsverband Unteres Brenztal
Hegelstr. 9